Suche
  • Seminare & Workshops
  • info@worqout.de / +49 176 38 616103
Suche Menü

Change Management

Während beim klassischen Change Managment oft große umwälzende Veränderungen geplant werden, setzen wir bei Kleinstveränderungen an. Meine Erfahrungen haben gezeigt das minimale Veränderungen fast immer umgesetzt werden und den größten Nutzen-Kosten Effekt haben, auch und besonders in sehr großen Unternehmen.

Wie auch in Ihrer persönlichen Entwicklung. Wenn Sie morgens immer 1 Stunde früher aufstehen, oder den ersten Kaffee erst um 12:30 trinken führt das zu einer automatischen Kette von Veränderungen, die keinen weiteren Kraftaufwand bedeuten, sondern bedingt sind. Genau wie für Sie persönlich, ist es für Veränderungen in Ihrem Unternehmen, extrem wichtig diese Kleinstveränderung gezielt auszuwählen. Die einzige Bedingung, die sich an diese Kleinstveränderungen knüpft ist, das Sie bedingungslos umgesetzt werden. Kein Kaffee vor 11:30 bedeutet keinen Kaffee vor 11:30, ohne Wenn und Aber. Dieser ersten erfolgreichen Veränderung folgen dann weitere strategisch aufeinander aufbauende Kleinstveränderungen.

Change ist kein vorübergehendes Projekt, sondern grundsätzlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der implementiert und gefördert werden will.

Das Programm, das ich im Laufe der Jahre entwickelt habe beruht auf einem dreidimensionalen Ansatz. Die Zeitachsen Zeitpunkt (Eintritt), Dauer und Wiederholung werden auf den Ebenen – emotionale Ebene, Aktivierungs-Phase und Anchoring implementiert. Anchoring ist ein von mir und meinem Team entwickeltes Modul das die größte Bedeutung im Change hat. Egal wie umfassend eine Veränderung im Unternehmen ist, egal wie viele Ressourcen auf die Umsetzung verwendet werden, am Ende unterwandern der tägliche Trott und die menschliche Angst jede Veränderung, hier setzt das Anchoring ein.

Change im Unternehmen

  • Online Survey
  • Initialisiserungs Workshop 2 Tage
  • Teilnehmer: Führungsebene
  • Neben mir als Change Spezialist, wird der Workshop von einem erfahrenen Prozessstrategen betreut
  • Entwicklung & Konzeption Change Strategie
  • Umsetzung und Begleitung Change im Unternehmen

Autor:

15 Jahre Erfahrung in Konzeption, strategischer Markenbildung/-führung sowie Change Management für internationale Unternehmen und ausserdem passionierte Fotografin. Was ich biete: einfache Lösungen, ungewöhnliche Denkansätze und Marktübergreifende Methoden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.