Suche
  • Seminare & Workshops
  • info@worqout.de / +49 176 38 616103
Suche Menü

„Storytelling“ – Build an emotional Relationship with your Target Group

Storytelling ist einer der wichtigsten Wege, um eine Marke mit Emotion aufzuladen.

Ganz besonders Content Marketing, eines der wichtigsten Marketing Tools heutzutage, profitiert ganz wesentlich von der Kunst des Geschichten erzählens, wenn es darum geht glaubwürdige Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ob Coca Cola, Moleskine oder Apple – Storytelling setzt diese Marken von den Mitbewerbern ab. Wir wollen kein Notizbuch verwenden, wir wollen DAS Notizbuch verwenden mit dem alle großen Schriftsteller gereist sind. Blogs wie Hunffington Post, Tim Ferris und TheMozBlog bauen auf die klassischen Elemente des Storytelling.

Dabei funktioniert Storytelling gar nicht soviel anders als die Aufsätze, die Sie schon in der Schule geschrieben haben.

  • Welches ist die Geschichte hinter Ihrer Marke?
  • Mit welcher Sprache treten Sie mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt?
  • Welche Art von Geschichten ist für diese Menschen interessant?
  • Inwieweit können Sie diese Geschichten wirklich kontrollieren?
  • Wie können Sie Storytelling zusätzlich im Beziehungsmarketing nutzen?
  • Wie können Sie User-Generated-Content für Ihre Story nutzen?
  • Wie können Sie Ihre Story über Ihre Fans und Kunden publizieren?

„Storytelling“ – How to build an emotional Relationship with your Target Group

Workshop in deutsch oder englisch
Dauer: 4 Stunden
Ort: Berlin & Stuttgart
Datum: Auf Anfrage

Mehr Informationen

Autor:

15 Jahre Erfahrung in Konzeption, strategischer Markenbildung/-führung sowie Change Management für internationale Unternehmen und ausserdem passionierte Fotografin. Was ich biete: einfache Lösungen, ungewöhnliche Denkansätze und Marktübergreifende Methoden.