Termin: 12. Mai 2021 / CEST 6pm
Dieser Workshop findet mit 8 Teilnehmern statt
Tool: Jitsi
Der Workshop findet in Englischer & Deutscher Sprache statt.
Dauer 4 Stunden
„Storytelling“ – How to build an emotional Relationship with your Target Group
Workshop mit Annette & Ric
Ganz besonders Content Marketing, profitiert wesentlich von der Kunst des Geschichten-erzählens, wenn es darum geht glaubwürdige Aufmerksamkeit zu erhalten.
Ob Coca Cola, Moleskine oder Apple – Storytelling setzt diese Marken von den Mitbewerbern ab. Wir wollen kein Notizbuch verwenden, wir wollen DAS Notizbuch verwenden. Das Notizbuch, mit dem alle großen Schriftsteller gereist sind.
Dabei funktioniert Storytelling gar nicht soviel anders als die Aufsätze, die du schon in der Schule geschrieben hast.
Welches ist deine Geschichte?
Mit welcher Sprache trittst du mit deiner Zielgruppe in Kontakt?
Welche Art von Geschichten ist für diese Menschen interessant?
Inwieweit kannst du diese Geschichten wirklich kontrollieren?
Wie kann Storytelling zusätzlich im Beziehungsmarketing genutzt werden?
Wie kannst du User-Generated-Content für deine Story nutzen?